Profilbild
Zertifizierte Mediatorin (FH) (§ 5 Abs. 2 MediationsG), Coach, Paarberaterin, Trainerin, Moderatorin
Theaterwissenschaftlerin M.A.
Ich biete Mediation, Konfliktmanagement und Kommunikation für Unternehmen und Privatpersonen an.
Ausgebildet nach den Richtlinien des Bundesverbandes Mediation e.V. und den Kriterien des Mediationsgesetzes, habe ich umfangreiche Erfahrungen in der Mediation von Konflikten in professionellen Beziehungen am Arbeitsplatz und privaten Beziehungen in der Familie.
 
Den Fokus Mediation erhielt meine Arbeit nach langjähriger Berufserfahrung als Geschäftsführerin, Projektentwicklerin, Pressesprecherin und Marketingexpertin in verschiedenen Unternehmen und Institutionen.
 
Ich engagiere mich im Vorstand der Berliner Mediationszentrale e.V., in der Fachgruppe Familie und Partnerschaft des Bundesverbands Mediation und als Beraterin für den Verein Zusammenwirken im Familienkonflikt (ZiF).
 
Interkulturelle Kompetenzen konnte ich durch Studien- und Arbeitsaufenthalte im Ausland entwickeln.
Ich bin 1960 in Lörrach (Baden-Württemberg) geboren und Mutter eines erwachsenen Sohnes.

Flyer
Flyer
(PDF-Dokument, ca. 1,5 MByte)

Vita
(PDF-Dokument, ca. 109,0 KByte)